Montag, 29. Dezember 2008

Das glaubt mir ja keiner...........

.... da war ich doch heute mit meiner Freundin A. in Oldenburg im Woll-SB, und was ist passiert ?? Jessica geht ohne Knäuel wieder raus..... Nicht ein Knäuel Sockenwolle, nichts, Korb leer. Ich kann es selbst kaum glauben, wenn ich nicht selber dabei gewesen wäre.................

Morgen fahre ich dann mit ein paar Ufos (2 sind erlaubt...) zu Mudder Seemann und mache ein gemütliches Jahresendstrickerchen. Ganz ruhig, ohne Stress.

Silvester fahren wir zu meiner Schwester, feiern dort ein wenig und fahren dann Neujahr wieder nach Hause.

Neue Bilder gibt es dann im neuen Jahr.

Freitag, 26. Dezember 2008

.... und damit ihr glaubt....

... das auch wir einen Tannenbaum haben:

TannenbaumTannenbaum1

Leider kann man auf den Bilder nicht sehen, wie er eigentlich richtig aussieht.

Er ist klein, chaotisch geschmückt, und spiegelt mich eigentlich wieder.....

Kommentar meines Mannes während des Schmückens: "Wenn der umkippt, hebst Du ihn wieder auf......"

(Zum Leidwesen meiner Familie ist es kein Designerbaum, 2,5 m hoch und ein Lametta hängt wie das Andere.)

So...

... nach etwas Quälerei auf meinem neuen Laptop, nun ein paar Bilder:

Fertig geworden sind die rosa Glitzersocken

rosa Glitzer

Socken 27/2008 Gr. 30/31

zu Weihnachten für meine Schwester, Mojos:

Mojo Irina

Socken 28/2008 Gr. 38/39

Das Tuch für meine Tante ist auch endlich fertig, 600 g, 110 cm x 210 cm.

Jetzt ist Spaßstricken angesagt. Nun wird jedes Knäuel, welches mir über den Weg läuft, weggestrickt. Die artigen in der Kiste müssen später dran glauben....

Donnerstag, 25. Dezember 2008

Morgen....

gibts Bilder und ein wenig zu lesen, aber erst im Laufe des Tages.....

Sonntag, 21. Dezember 2008

Mann.........

....alles wieder da....

sch..............

... ich habe mir gerade meinen Blog zerschossen.....................
Mist, alles mühevoll zusammengetragenes ist weg.......
Nun muss ich wieder von vorne anfangen, und dieses nur, weil man ja auch das Design ein bissi ändern möchte. Hätte ich bloß die Finger davon gelassen, war ja wieder klar, dass das in die Hose geht.
Ich gehe mich jetzt ärgern, die Mojos weiter stricken und überlege, wann ich das alles repariere..... keine Ahnung............

Sonntag, 14. Dezember 2008

toll............

.......... Kamera wieder da, Akkus leer und nu ist es dunkel.............

Bilder folgen dann die Tage...

Gerne....

... würde ich ein paar Fotos zeigen, aber leider hat main Dad sich meine Kamera geliehen. Und sie ist noch nicht wieder da.............
Die rosa Glitzersocken sind fertig und werden die Woche an ein kleines Mädchen verschickt. Nun stricke ich die Gleichen nochmal für ein ganz kleines Mädel, 8 Monate alt zu Weihnachten, dann sind Socken für meine Schwester in Arbeit, und ich muß noch eine Woche und 1,5 Tag arbeiten, dann habe ich hoffentlich endlich Ruhe. Mein Job stresst mich total und es macht keinen Spaß mehr. Im nächsten Jahr werde ich mal in Ruhe gucken, ob sich etwas anderes ergibt. Gerne einen 20 Stunden Job, Vormittags, aber das wird schwierig. Also aussitzen und abwarten. Irgendwann findet sich bestimmt etwas passendes.

Kristin hat mich getagged...........

....und ich muß dem unbedingt nachkommen.

Die Aufgabe: *Go to your sixth picture folder and pick your sixth picture.*Pray you remember the details.*Tag five others.

Es ist auch kein "strickiges" Bild, es ist mein kleiner Teja am 02.12.2001, fast 1,5 Jahre alt, mit lecker Schoki.... Niedlich, das Bild hatte ich schon fast vergessen....

Teja

Kristin, vielen Dank. Das hat mir viel Spaß gemacht.

Ich gebe weiter an: Mudder Seemann, Wollwerke, Margrit, Cecie und Lucamutzel.

Sonntag, 7. Dezember 2008

Schon der 2. Advent....

.... den ich heute fast gänzlich verschlafen habe. Sowie gestern. Aber nun geht es wieder, es ist noch nicht alles im grünen Bereich, aber so ganz schlapp bin ich nicht mehr. Noch 2 Wochen, dann beginnt hoffentlich mein heiß ersehnter Weihnachtsurlaub. Wenn er denn genehmigt wird........... Auf jeden Fall brauche ich diese freien Tage um die Akkus zu füllen, sonst geht bald nichts mehr.

Schon fertig im Dezember, die pinkfarbenen Socken, allerdings ohne Bunny.

Socke26

Die wichtigen Aufträge sind nun abgearbeitet. Nun beginnt das Ecken freistricken. Mal sehen, in welcher ich beginne. Wahrscheinlich picke ich erst mal alle Knäule weg, die nicht mehr in Kisten passen und so rumkullern, freilaufende Knäule halt, und nicht aus Käfighaltung....
Da habe ich dann schon mal genug zu tun.

Zur Zeit auf den Nadeln: Rosa - Glitzer Prinzessinnen Socken in Gr. 30/31 mit Brazilia Glitter Rand.

Socken Nr 24 + 25

... noch aus November:

Socke25Socke24