Donnerstag, 26. Februar 2009

Am Wochenende........

... werde ich meinen Blog ein wenig pflegen. Da bin ich zu Hause und nicht unterwegs... Heute Abend fahre ich zum Ufo Stricken. Das findet diesesmal bei Renate in Brake statt und ich freue mich schon drauf :-)

Sonntag, 22. Februar 2009

Eben bei Hella gelesen..........

... ist doch klar, daß ich da hinfahre ! Schon angemeldet, und mit der Übernachtung hadere ich noch. Ich kann nämlich nach Hause fahren, ist ja nicht so weit weg !
Hella, ich wünsche Dir viele Anmeldungen !!

Freitag, 20. Februar 2009

Freitag Abend..........

....endlich Wochenende. Meine Hähnchen brutzeln im Ofen, gleich nach dem Essen werde ich mich hinten rüber fallen lassen, und nur noch ein wenig stricken. Der Tag im Büro war doch recht anstrengend. Leider wird es nichts mit dem "Flug zum Nordpol" aus Glitzer. Es ließ sich bescheiden stricken und ist schon wieder geribbelt. Dafür ist das Regenbogentuch halb fertig. Mal sehen, wie weit ich heute Abend komme. Jetzt werde ich in Ruhe das Wochenende einläuten...................

Mittwoch, 18. Februar 2009

Für den Flug....

... zum Nordpol suche ich gleich mal ein anderes Garn raus. Mir schwebt so Eisblau mit Weiß und Glitzer vor. Mal sehen, ob ich derartiges in meinem Fundus habe.........
Gleich nach dem Essen werde ich mich auf mein Strickzeug stürzen. Irgendwie ist mir gerade so danach..........

Sonntag, 15. Februar 2009

Meine kleine Schwester...

... hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und bleibe weiterhin meine Lieblingsschwester !

jessica+irina1jessica+irina

Diese beiden Fotos sind im Sommer bei meiner Schwester im Garten entstanden. Da ich nicht weiß, welches das Schönere ist, zeige ich halt beide. Leider gucke ich wie immer etwas gequält auf den Bildern. Ich mag halt nicht so gerne fotografiert werden, da ich nicht so fotogen bin.

Heute Nachmittag fahren wir zum Kaffeetrinken. Es gibt lecker Kuchen, auf den ich mich schon freue. Jetzt muß ich nur noch die Geschenke einpacken.

Samstag, 14. Februar 2009

Heute...

... habe ich den ganzen Tag vertrödelt. Ich war einkaufen, habe für das Sockenfeepäckchen gestöbert, habe geschlafen, viel gestrickt, lecker Essen für meinen lieben Mann gekocht und sonst nix. Doch, bei Ravelry bin ich versuncken und habe ausgiebig meine Blogrunde gemacht. Jetzt verschwinde ich wieder und stricke weiter.

Mittwoch, 11. Februar 2009

Gerade mitgenomme....

... bei Helga. Sie hat ein tolles Bild vom dem Päckchen, welches sie mir geschickt hat. Hoffentlich schimpft Helga nicht zu dolle mit mir, weil ich das Bild einafch mitgenommen habe. Eigentlich ist das ja stibizt, ob man das darf ?? Aber so könnt ihr auch schon mal gucken....

Sockenfee1

Meine Sockenfee...

... hat mir tatsächlich schon ein Päckchen geschickt. Helga hat mir ganz tolle Socken gestrickt, und super liebevoll das Päckchen gepackt. Total Klasse. Das ist meine erste Sockenfeeaktion, und ich bin total platt, was für schöne Sachen aus diesem Päckchen zum Vorschein kamen. Danke, liebe Helga. Ich freue mich total.

Bilder zeige ich am Wochenende.

Ich bin noch gar nicht soweit. Nichtmal ein Paar Socken sind fertig. Dabei stricke ich schon ganz fleißig.

Jetzt gehe ich Sockenfeesocken stricken

Minikleiner Zwischenbericht

@Linda, Du Liebe....
Montag hat der Arzt mir Antibiotika verschrieben. 3 Tage muß ich das Zeug nehmen. Heute Abend die letzte. Montag und Dienstag hat es mich dann voll umgehauen, sodaß ich spätestens um 20:30 h tief und fest geschlafen habe. Der Husten wird nicht wirklich merklich besser. Es scheint sich ein wenig zu lösen, aber so richtig bin ich nicht zufrieden. Zumindest schlafe ich zur Zeit durch, dank der Hammermedis. Mal sehen, wie es weitergeht. Wahrscheinlich muß ich dann Montag noch einmal zu Arzt, wenn es jetzt nicht merklich besser wird (eigentlich soll ich ja schon morgen voebeischauen, aber wer will das schon ??) Vielleicht wird es ja doch noch besser.
Ich kämpfe mich durch, arbeiten gehe ich ja schließlich auch noch..........

Montag, 9. Februar 2009

Ich denke.....

.... ich gehe heute Abend mal zum Arzt und lasse mich abhorchen. Kein Medikament schlägt an, der Husten wird irgendwie nicht weniger, da ist es wohl an der Zeit...
Ich meine ja immer, dass ich es selbst in den Griff bekomme und keinen Arzt brauche.
Mal sehen, was heute Abend dabei herauskommt, wahrscheinlich kann ich mir den Weg eh sparen..........

Sonntag, 8. Februar 2009

Wenn man...

... sage und schreibe 4 (!) Stunden seines Sonntag Nachmittags verschläft, kann man stricktechnisch auch nichts schaffen.
Aber nun geht es einigermaßen, der Husten macht mich raschelig......

Lady Jane angeschlagen...

LadyJane1

Leider muß ich das Tuch erst mal zur Seite legen, weil dieses erst fertig muß:

geheimnis Ich darf aber nicht verraten, was das wird.

Für das Sockenmärchen habe ich mir schönes Glitzergarn gesucht. Anstricken kann ich es leider auch noch nicht, weil ich hier langsam in Terminstress gerate...

goldenerSchluessel

Dann ist da noch mein Schoki-Karamell mit Sahne Baktus. Der wird ganz alleine für mich und wird nicht weggegeben.

SchokiBaktus

Leider ist das Bild nicht so schön. Er wird richtig lecker.

Kleine Fortschritte machen auch die Ufo Socken:

Lebkuchen

Ich brauche einfach mehr Zeit. Da ist so viel fertig zu stricken und noch so viel, was ausprobiert werden will, daß die Tage einfach zu kurz sind. Schade. In der Woche schaffe ich nicht so viel, da ich zu lange arbeite, da bleibt nur das Wochenende zum Stricken, und da ist eigentlich alles zu erledigen, was in der Woche so liegen bleibt. Und bis zum 10.03. muß ich noch eine Regenbogen Josephine fertig stricken. Dabei habe ich noch gar nicht angefangen...

Wie kann man denn den Tag verlägern ??

Freitag, 6. Februar 2009

Eigentlich....

... will ich jetzt lieber nach Hause. Ich habe sooooo viele Ideen, die Sonne scheint, ich könnte Bilder machen, ein wenig stricken und das Wochenende einläuten.
Aber...., noch sitze ich im Büro, gucke nach draußen und warte, daß es Feierabend wird. Um ca. 17:00 h ist aber auch das geschafft.

Juchu...

.... hier darf ich auch mitmachen:

spinnsip5

Nun muß ich mich aber zügeln, sonst komme ich noch in Terminstress, aber es wird bestimmt spaßig.

Mittwoch, 4. Februar 2009

Gleich habe ich....

.... Feierabend. Gegen 14:00 h fahre ich nach Hause, anschließend fahre ich zum Elternsprechtag (Teja, GS, 3. Klasse) und hoffentlich schaffe ich es dann endlich neue Bilder zu machen. Die Sonne scheint zwar nicht, aber einen Versuch ist es wert.
Vielleicht sind ja auch schon meine Sockenbretter da, die ich hier bestellt habe. Somit werden meine Socken endlich knüddelfrei präsentiert. Sollte noch etwas Zeit übrig sein, werde ich ein bißchen stricken. Montag und Dienstag bin ich leider nicht dazu gekommen, da ich mich abends ins Bett gelegt habe und zwei hustenreiche Nächte verbrachte. Wenn es bis morgen nicht besser wird, muß ich mir wohl mal härtere Drogen vom Arzt verschreiben lassen..
Ich bin irgendwie ein bißchen schlapp...

Dienstag, 3. Februar 2009

Wer ist denn...

... wohl meine Sockenfee. Ob ich die kenne ?? Neugierig bin .............
Mir geht es einigermaßen besser, der Husten löst sich langsam, aber ein wenig schlapp bin ich schon. Zum Arbeiten noch fit genug.......

Jetzt zähle ich die verschenkten Knäule einfach zum Stashabbau dazu, die habe ich nämlich ausgebuddelt und nicht dazugekauft. Also auch nicht geschummelt........

Nun muss ich weiterkämpfen bis ca. 17:00 h, dann ist Feierabend. Und dann gehe ich stricken :-)

Darf man....

... eigentlich Sockenwolle, die man verschenkt hat auch zum Stashabbau zuzählen ?? Oder ist das geschummelt. Verschenkt habe ich 450 g Sockenwolle an eine Freundin.

Heute...

... sitze ich bereits den zweiten Tag im Büro. Eingekuschelt in mein großes Schultertuch, damit ich schön warm bleibe. Morgen habe ich Elternsprechtag und den Nachmittag frei. Vielleicht kann ich dann endlich mal Bilder von meinen Werkeleien zeigen, die ich so über die Tage verbrochen habe. Für das Märchen habe ich mir schönes Garn ausgesucht, aber noch nicht angestrickt, obwohl ich es kaum erwarten kann. Später muss ich mir mal die Termine für die Sockenprinzessinen raussuchen, damit ich nicht in Verzug komme und der Baktus in türkis-glitzer muß bis zum 14.02. fertig werden. Also, ich habe genug zu tun, und gaaaaaanz viele neue Ideen, und eigentlich keine Zeit im Büro zu hocken.

Sonntag, 1. Februar 2009

Husten, Husten, Husten.....

.... bis zum Erbrechen. Mit tut schon alles weh. Dann ist mal 10 min gut, und es geht wieder los. Morgen muß ich wieder ins Büro, mal sehen, wie lange ich durchhalte.
Die Medikamente, die ich mir gestern geholt habe, schlagen überhaupt nicht an...

Nicht böse sein, aber die Bilder müssen noch ein wenig warten. Jetzt verziehe ich mich wieder in meine Ecke und stricke ein wenig weiter.