Sonntag, 31. Januar 2010

Der heutige Tatort...

... spielt zum Teil in Bad Zwischenahn und in Jade, bei meiner Schwester auf dem Land. Gasthof Jabben ist nur ca. 5 km von Irina entfernt. Dort finden heute noch die spektakulären "Dorfdiscos" statt.
Ist schon witzig, wenn man die Drehorte kennt.
So, nun gucke ich mal weiter.....

Socken No. 3

mal wieder Auftragssocken in Gr. 40/41. Aus welchem Opal-Abo diese Wolle ist, weiß ich leider nicht mehr.

socken03-2010

An meinem 3. Ufo stricke ich noch. Da es diesmal ein Tuch ist, habe ich ein wenig mehr zu stricken. Und so nebenbei müssen noch 2 Paar Auftragssocken fertig. Da ich aber nicht am Kampfstricken bin, dauert es noch, bis ich Erfolge zeigen kann

AKWWK Teil 2

... schon lange fertig, aber erst heute fotografiert, der zweite Teil vom AKKWK. Ein Paar tolle Socken sind es geworden und schöne Sachen habe ich freigestrickt. Leider ist nicht mehr alles vollständig, die kleinen roten Schleifen sind im Weihnachtskarton, sie zierten meinen Tannenbaum, und werden ihn in diesem Jahr wieder schmücken. Schokis sind verzehrt, die Regia Softi in weiß verstrickt, die tollen Haarklammern richten gerade mein wirres Haar. Und somit ist nicht mehr viel mit aufs Bild gewandert.
Liebe Lea, tolle Sachen hast Du mir eingewickelt. Und das Freistricken hat mir sehr viel Spaß gemacht. Leider habe ich es verpaßt, mich zu dem neuen Wichteln bei Yerusha anzumelden. Aber beim nächsten Mal bin ich wieder dabei, hoffe ich

Wicktel2

Der Rest von der Sockenwolle ist in Patch No. 2 verstrickt, dieser ist aber noch nicht fertig.

Sonntag, 24. Januar 2010

Ein bißchen blogfaul.....

.... bin ich zur Zeit. Ich leide gerade an einer besonders schweren Art von "Nix tun". Ich gammel so vor mich hin, stricke aber trotzdem fleißig an meinen Ufo's und Auftragssocken. Außerdem ist es mir zu kalt und ich kuschel mich lieber mit Tee, Hörbuch und Strickzeug auf meinem Sofa unter die Wolldecke. Wenn ich dann aus dem Winterschlaf wieder erwacht bin, gibt es auch wieder mehr zu lesen und neue Bilder.

Sonntag, 17. Januar 2010

Restedecke...

... 1. Quadrat:

restedecke1

Socken No. 01

... in diesem Jahr...

Für meinen Papi zum Geburtstag.

Socken1

Gr. 40/41, Opal-Abo, Nd. 2,5

Irgendwie vertüddel ich hier gerade die Reihenfolge....

Ufo 1 und 2 fertig

socken2ufo1

... und gleichzeitig das 2. Paar Socken in diesem Jahr.

Ufo 2:

Drop-Stitch-Scarf aus Designergarn

ufo2ufo2a

... nun darf ich das dritte Ufo beginnen. Es ist das schöne Tuch, welches Kristin entworfen hat. Eigentlich schon lange bis auf die Abschlußkante fertig, da ich aber nicht so genau wußte, ob ich nun noch das zweite 100 g Knäuel Lammwolle verstricke oder nicht, wanderte das Tuch in die Tüte. Nun denke ich mal darüber nach und schlage mal die Auftragssocken an, damit die auch mal fertig werden.

Dienstag, 12. Januar 2010

Irgendwie....

.... bin ich erkältet und kämpfe mich gerade duch die Woche....

Sonntag, 10. Januar 2010

Gerne.....

.... würde ich jetzt ja Bilder zeigen, aber.... Akkus alle..........
Die Socken für meinen Vater sind fertig, das erste Ufo ist geschafft und bei der Lazy Katy fehlen noch 4 Reihen.
Gerne würde ich auch mal den Blog hübschen, aber da fehlt mir die Geduld
Also stricke ich jetzt weiter.

Sonntag, 3. Januar 2010

Obwohl....

...ich mal wieder etwas spät dran bin, wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.

Ich habe zwischen den Jahren so gar nichts gemacht. Gestrickt, gelesen und ich bin angefangen meine Wollkisten zu sortieren. Mein Sofa ist inzwischen wieder frei und ich habe 34 Ufo's gefunden, die nun alle fein säuberlich eingetütet und archiviert sind. Allerdings habe ich alle angefangenen Strickstücke als Ufo deklariert, auch die Heidetücher, damit nun endlich mal etwas fertig wird. Kristin zieht nun immer eine Nummer und dieses Ufo darf ich dann verstricken. Als erstes ist die Nummer 15 an der Reihe. Leider eine ziemlich doofe Socke, die schon fast 6 Jahre immer wieder in die Ecke fliegt. Grau-blaues Tweed im Strukturmuster. Aber glücklicherweise muß ich nur eine Socke stricken, da die erste schon lange fertig ist. Nur habe ich in der Zwischenzeit leider die Anleitung verlegt, aber auch die taucht wieder auf.
Eigentlich sollten nun ganz viele Bilder folgen, aber leider sind mal wieder die Akkus alle. Somit Fotos wohl erst in ein paar Tagen.
Morgen muß ich wieder ins Büro, und ich freue mich nicht darauf. Aber auch diese Stunden gehen vorüber. Dienstag hat mein Papa Geburtstag (die Socken müßen auch noch fertig)und Mittwoch fange ich wieder an zu Sporten. Ich habe mich im Dezember wieder für einen Sportkurs angemeldet. Ich hoffe, ich halte durch, aber ich freue mich drauf.
Alles in Allem hoffe ich, daß das Jahr 2010 besser wird als 2009.