Sonntag, 6. Juli 2008

Dieser.....

kleine Kerl ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen.

Merino

Lang hat es gedauert. Das kleine Merino wohnt schon fast 4 oder 5 Jahre bei mir. Anfreunden konnten wir uns lange nicht. Manchmal ist es ein bißchen zickig und will nicht so. Nachdem wir so gar nicht auf einen Nenner kamen, landete es in der Ecke und über seinen Verkauf wurde nachgedacht. Trennen konnte ich mich aber nicht wirklich. Als dann vor 2 Jahren ein neues Rad bei mir einzog, und das Spinnen auf einmal nur so flutschte, gab ich ihm noch eine Chance. Und siehe da, es funktionierte. Nun benutze ich es mit Vorliebe für Fasern die ich nicht so ganz dünn haben möchte. Heraus kommt meistens Ndelstärke 3,5 -4,0 mm. Da es klein und handlich ist, darf es nun auch mal mit auf ein Spinntreffen.

Heute habe ich dann mit ihm den Nachmittag auf meiner Terasse verbracht.
Herausgekommen ist dieses :

Merino_Spule01

Merino_Spule02

Gesponnen aus diesem tollen Merino Multicolor in lila von Wollknoll:

Merino_Mult_Lila

Da das kleine Merino so schöne große Spulen hat, wird es noch ein wenig dauern, bis ich mit dem Zwirnen anfangen kann. Aber zum nächsten Spinntreffen am 19.07. darf es mit. Fertig gesponnen wird aus dem Garn eine ganz tolles großes Josephinentuch für mich.

Beim Spinnen auf dem Hof in Etelsen am 28./29.06. habe ich dieses fertig gesponnen:

Milchschaf_rosa01

ca. 400g Milchschaf mit roter Tussahseide, eine Wolke von Anita.

Milchschaf_rosa

Auf jeden Fall fahre ich dort im nächsten Jahr wieder hin. Es war ein tolles Wochenende und hat viel Spaß gemacht.

Grüße Jessica

1 Kommentar:

Mudder Seemann hat gesagt…

Huhu,

ich stricke Babysocken nach einer Anleitung von Creadoo. Das Ufo-Stricken ist doch Donnerstags den 17. oder? (Mein Geburtstag *g*)

Ich hab auch noch Hefte, wo welche drin sind - die kann ich dann gerne mitbringen ;)