Dienstag, 12. August 2008

Kampfspinnen

.. gestern als Meike da war, habe ich mir mein Louet gegriffen und bin angefangen ein Vlies zu verspinnen, welches hier bei mir schon länger rumliegt. Und da die Tüten und Kartons ja irgendwann mal leer werden müssen, die hier so in den Ecken verweilen, bin ich nun am Kampfspinnen. Da man auf dem Louet ja einen schönen, verhältnismäßig dicken Faden spinnen kann, habe ich mich für dieses Rad entschieden. In der Hoffnung, dass das Vlies (1 kg) recht schnell versponnen ist. Eine Spule habe ich fertig, die nächste ist in Arbeit. Vielleicht kann ich dann heute noch die erste Spule zwirnen und mir das Ergebnis angucken.

Vlies

Das Treffen mit Meike war wirklich ganz toll. Wir hatten lecker Kuchen und Kaffee und haben viel geschnackt. Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten auf der Terasse sitzen. Auf jeden Fall werden wir diesen netten Nachmittag bestimmt noch einige Male wiederholen.

Heute Morgen erblühte diese tolle Rose in meinem Blumenbeet. Schon erstaunlich, da das Beet eigentlich nur wüst ist und aus Unkraut besteht...... Vielleicht sollte ich dem Beet mal Luft machen, es könnte ja sein, dass sich dann noch mehr Schönheiten zeigen ?

Rose02

Einige Fenster habe ich heute auch schon geputzt, ein Brot backt im Backofen, ich gehe nun CSI gucken und das Spinnrad weiterquälen.

Was ist Urlaub doch schön.......

Keine Kommentare: