Samstag, 18. April 2009

Schnell mal ein paar Tassen nachlegen

Zwei schöne Sammeltassen, die ich bei meiner Freundin Renate fotografieren durfte:

t14t13

Tasse 10 + 11

Renate bekam diese Tassen damals zur Konfirmation und die andere zum Geburtstag geschenkt.

Dann eine schöne Sammeltasse von innen, auch von Renate:

t12

Tasse 12

Diesen Becher mußte ich mir im Büro ausleihen, weil ich meinen leider zu Hause vergessen hatte:

t10

Tasse 13

Hier ein abendlicher Kaffee beim Stricktreffen:

t11

Tasse 14

Kommentare:

freidenkerin hat gesagt…

Die Persil-Tasse ist ja eine Wucht. Und die Tassen zur Konfirmation und Erstkommunion einfach sagenhaft. Wirklich schöne Sammelstücke, Erinnerungen an wichtige Lebensabschnitte aus Porzellan sozusagen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

ingrid hat gesagt…

Sammeltassen - sie erinnern mich an manchen Besuch im Haushaltswarengeschäft unseres Dorfes, wo es immer auch Sammeltassen gab.
Herzliche Grüße
Ingrid

offensichtlich hat gesagt…

Oh mein Gott, hast Du schöne Tassen! Die Persiltasse! Und die Geburtstagstasse! Superschöne Exemplare. Es ist einfach immer wieder verblüffend, wie schön man so an sich einfache Teile gestalten kann, oder?

Zimtapfel hat gesagt…

Die Persiltasse ist der Hammer!

Schlafmuetze hat gesagt…

Ohh .. von den vielen, vielen Tassen in den Blogs endlich mal die zweite, in deren Besitz auch ich bin: Nr.12 die Persil Tasse, .. die habe ich auch ;-)
lieben Gruß :-) zum Wochenende